Misbah Khan aus dem Kreis Bad Dürkheim ergänzt den Landesvorstand

Auf dem heutigen Landesparteitag der Grünen Rheinland-Pfalz wurde Misbah Khan zur Landesvorsitzenden gewählt! Wir als KV Bad Dürkheim freuen uns sehr, dass nun ein Mitglied unseres Kreisverbandes dem Landesverband angehört und erhoffen uns starke Impulse.


Für zunächst ein Jahr wurde Misbah Khan mit 86,7% gewählt. Sie komplettiert damit nun den Geschäftsführenden Landesvorstand mit Josef Winkler aus Bad Ems und Birgit Meyreis aus Mayen.

Die 29-jährige Politikwissenschaftlerin ist seit 2008 Mitglied der GRÜNEN und ist seitdem in unserem Kreis aktiv. Zuletzt ist sie Sprecherin der Landesarbeitsgemeinschaft Frieden & Internationales und Mitglied im erweiterten Landesvorstand gewesen.

„Ich freue mich sehr über meine Wahl als Landesvorsitzende der GRÜNEN. Es ist für mich ein Privileg, meinen politischen Gestaltungswillen nun hauptberuflich umsetzen zu können. Wir tragen als gewählte Vertreterinnen eine große Verantwortung, das Vertrauen in Politik und die Hoffnungen auf uns Grüne bei der Klimapolitik nicht zu enttäuschen. In Zeiten, wo Rassisten und Faschisten in demokratische Parlamente gewählt werden, reicht es nicht, keine Rassistin oder Faschistin zu sein, wir müssen Anti-Rassistinnen und Anti-Faschistinnen sein“, so Misbah Khan.