OV Lambrecht

Im Vorfeld der diesjährigen Wahlen konnten wir eine Vielzahl neuer Mitglieder für uns gewinnen. Die Entwicklungen demokratiefeindlicher Parteien und die immer deutlicher werdenden Folgen der Klimakrise sind beunruhigend. Gemeinsam möchten wir Möglichkeiten finden – direkt hier im Tal – das Zusammenleben zu verbessern und unsere Umwelt zu erhalten.

Du bist engagiert und möchtest etwas bewegen? Schreib uns doch einfach eine Mail oder schau bei einem unserer Stammtische vorbei. Wir kündigen sie vorab auf Instagram und Facebook an.

Wer sind wir?

Unser gewählten Ratsmitglieder

Vorstand

Nach den erfolgreichen Kommunalwahlen 2024 war es Zeit, sich personell neu aufzustellen!

Zu Sprecher*innen wurden Margit Bruder (Neidenfels) und Tenko-Aemilia Bauer (Weidenthal) gewählt. Ergänzt wird der Vorstand durch die Wahl von Eva Ockenfuß-Boese (Lambrecht), Norbert Fiebig (Frankeneck) und Alexander Kummerow (Lambrecht) als Beisitzer*innen.

Verbandsgemeindeliste

Verbandsgemeinderat Lambrecht:

Tenko

(33) aus Weidenthal

Ich möchte mich dafür einsetzen, dass alle Menschen angstfrei leben und aufwachsen und sich überall frei bewegen können. In Zeiten wachsendem Antisemitismus, Rassismus und Queerfeindlichkeit ist es wichtiger denn je, dass wir uns gemeinsam gegen Rechten Hass und Hetze stellen.

Auch ist es mir ein Anliegen das vielfältige kommunale Leben in unseren Gemeinden für Alt wie Jung zu erhalten und zukunftssicher zu gestalten.

Stadtratsliste Lambrecht

Stadtrat Lambrecht:

Cinja Heraucourt 32 Jahre aus Lambrecht.

Nach Abschluss meines Studiums lebe ich zusammen mit meiner Familie seit 2018 wieder in Lambrecht.
Ich möchte mich für ein flexibles und nachhaltige Mobilitätangebot im Tal einsetzen. Wir müssen sichere, kinderfreundliche Fahrradwege schaffen und das Carsharing in der Verbandsgemeinde ausbauen. Außerdem setze ich mich für einen wertschätzenden Umgang mit unserer Natur und Umwelt ein. Das Biosphärenreservat Pfälzer Wald schützen und zentrale Grünflächen für Jung und Alt schaffen.