Besuch bei Bäckerei „DeBäckerBecker“ in Edenkoben

Claus Becker, Obermeister der Bäckerinnung Pfalz und Brotsommelier hat uns am 26. Juli zu einem Vortrag in seine Bäckerei nach Edenkoben eingeladen und uns erklärt, wie man sein Handwerk mit Herzblut ausüben kann, auch wenn man nie Bäcker werden wollte.

Die moderne Bäckerei versorgt viele Geschäfte in der Region mit frischen Backwaren, Broten, Brötchen und Süßwaren. Dabei wird nix verschwendet, denn Brote vom Vortag gehen wieder zum Teil in den neuen Teig ein und verbessern nicht nur den Geschmack mit den Aromen der Kruste, sondern auch die Wirtschaftlichkeit des Betriebes.

Um auch in Zukunft versorgungssicher und regional arbeiten zu können, hat der Obermeister mit weiteren Bäckern, Landwirten und einer Mühle die Marke „Pfalzkorn“ gestartet, bei der in einer Erzeugergemeinschaft regionales Getreide produziert und verarbeitet wird.

Nach so viel guten Nachrichten, lassen wir uns die leckeren Brote bei einem vegetarischen Frühstück schmecken!