Wasser in Wachenheim – selbstverständlich?

Der OV der Grünen Wachenheim lädt am Sonntag den 04.09.2022 alle interessierten Bürger:innen auf die Generationenwiese am Schwimmbad ein.

Dort wollen wir ab 15:00 Uhr mit Euch, bei einem Glas Wasser oder Wein, über das Thema „Wasser in Wachenheim“ diskutieren.

Unter anderem wurde in der letzten Stadtratssitzung, auf Initiative der Grünen, ein gemeinsamer Antrag aller Parteien um für mehr Trinkwasserbrunnen im öffentlichen Raum zu sorgen. Dies soll aber nur ein erster Schritt dafür sein, die Versorgung mit Wasser in der VG langfristig sicherzustellen.

Was ist eigentlich mit der Nationalen Wasserstrategie der „alten“ Bundesregierung geworden? Was hat sich auf kommunaler Ebene schon getan? Wo stehen wir derzeit?

Gerne möchten wir mit Euch den Dialog weiterführen und konkrete Schritte für unsere Ortsgemeinden entwickeln!

Sonntag
04.09.2022
15:00 ‐ 18:00 Uhr
Mehrgenerationenwiese am Schwimmbad
Wachenheim