Wachenheim

Die Grünen übernehmen die Pflege der Grünanlage am Brunnnen der Lindenmühle

Die Stadt Wachenheim hat das Glück innerhalb der Stadt viele Grünflächen zu haben, die die Lebensqualität in vielerlei Hinsicht positiv beeinflussen. Allerdings ist hierfür auch viel Pflege notwendig. Hier geht ein besonderer Dank an alle engagierten Bürger*innen die helfen diese Flächen zu pflegen und zu wässern.

Angeregt vom ehrenamtlichen Engagement vieler Menschen in Wachenheim, haben die Grünen Ende 2019 die Pflege der Grünfläche am Lindenbrunnen übernommen.

In einem ersten Schritt wurde vom Bauhof die marode Pergola entfernt und im Frühjahr 2020 wurden in Zusammenarbeit Mäharbeiten durchgeführt, sowie altes Wurzelwerk und Unrat von der Fläche entfernt. Mit Beratung vom Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum (DLR) wurde das Areal mit einem Fokus auf Biodiversität und Nachhaltigkeit bepflanzt. Die Kosten für die Maßnahmen werden von der Stadt und von den Grünen getragen. Zusätzlich wurden auch Ableger und Samen gespendet.

Vielen Dank dafür! Alle Bürger*innen sind herzlich dazu eingeladen sich in einer der zahlreichen Initiativen und Gruppen zu engagieren, die dazu beitragen, dass unser Wachenheim noch etwas lebenswerter wird, als es ohnehin schon ist.

Julia Rosenberger

Sonja Teschner Beigeordnete in der Stadt Wachenheim

Unsere Spitzenkandidaten Sonja Teschner ist in der ersten Stadtratssitzung am 22. August 2019 zur Beigeordneten der Stadt Wachenheim gewählt worden. Herzlichen Glückwunsch dazu!!

4 Sitze im Stadtrat Wachenheim

Bei der Kommunalwahl 2019 haben uns die Bürgerinnen und Bürger mit 4 Sitzen in den Stadtrat gewählt. Wir bedanken uns ganz herzlich für das Vertrauen!!

Unsere Liste für den Stadtrat in Wachenheim