Herzlich

bei den GRÜNEN im Kreis

Bad Dürkheim.

Die GRÜNEN im Kreis Bad Dürkheim stehen immer noch für Frieden und Umweltschutz, für Maßnahmen gegen die Klimakrise, soziale, inklusive Gesellschaft und ein gleichberechtigtes Miteinander. Wir sind in allen Ebenen der Politik an der Regierung beteiligt, ob im Stadtrat, im Bezirkstag Pfalz, auf Länder- und jetzt auch auf Bundesebene.

Wir treffen die Entscheidungen der Zeit im Konsens mit den jeweiligen Partnern und stecken dabei auch zurück, denn einvernehmliche Politik findet den Mittelweg, der für die Gemeinschaft Aller der Beste ist. Das ist nicht immer leicht!

Wir setzen uns vor Ort ein als die entscheidende Kraft für einen wirksamen Klimaschutz, die besten Bedingungen für Kinder und Familien, attraktive ÖPNV-Verbindungen und Radwege, den Schutz unserer Natur, zukunftsfähiges Wirtschaften und für ein faires Miteinander. Wir freuen uns über Dein Interesse!

Verkehr – Mobilitätswende jetzt!

Wir radeln für den Ausbau des Rad- und Schnellradwegenetzes, Fahrradmitnahme in allen öffentlichen Verkehrsmitteln, Ausbau von ÖPNV und kämpfen für das 365€ Ticket. Hybride Mobilität mit dem Rad und Carsharing sind die Angebote, die wir der Region unterbreiten möchten.

Gesundheit – Bildung – Vielfalt

Wir setzen uns ein für Gesundheitsschutz und gesunde Nahrungsmittel. Inklusive Bildungschancen die niemanden ausgrenzen und faires Miteinander ermöglichen. Verlässliche Pflege mit gut ausgebildeten, motivierten und fair bezahlten Fachkräften sind unser Ziel.

Umwelt

Wir leben im Kreis Bad Dürkheim in einem Paradies aus Wald und Feld mit einer Vielfalt an Flora und Fauna. Die Arten, die unseren Lebensraum teilen, haben unsere Stimme in den Räten und Gremien. Wir setzen uns ein für intakte Natur, Wasser- und Waldschutz, eine ökologische Wirtschaftsweise in Wald und Feld.

Wir treiben die Energiewende voran: Wind, Sonne und grüner Wasserstoff schützen das Klima und Ermöglichen die Unabhängigkeit von fossilen Brennstoffen .

Werde aktiv

Hallo. Ich bin ein kleiner Blindtext. Und zwar schon so lange ich denken kann.
Es war nicht leicht zu verstehen, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein.