Pfälzer Urwald erleben – nicht bewirtschaftete Kernzone der Biosphäre Pfälzerwald erkunden!

Wir laden alle Interessierten im Kreis Bad Dürkheim ein, mit uns die Kernzone des Biosphärenreservates zu erwandern am:

Samstag, 24.September 10 Uhr – Treffpunkt Parkplatz am Luitpoldturm

Der Träger des Biosphärenreservates Pfälzerwald- Nordvogesen ist der Bezirksverband Pfalz. Dort arbeitete auch Susanne Ecker im Team der Biosphären-Guides, die uns in einer geleiteten Tour in ca. 4-5 Stunden durch die naturbelassenen, vom Menschen ungenutzten Bereiche unseres schönen Pfälzerwaldes bei Merzalben führt. Dieser Teil des Waldes gehört zu den 3% unberührter Natur inmitten des viel bewanderten und leider auch befahrenen Pfälzerwaldes. Anders als die Region am Haardtrand gibt es hier im Herzen des Naturparkes noch alte Buchen – und Eichenwälder.

Bitte gutes Schuhwerk, Regenkleidung, Tagesverpflegung (mit mind. zwei Litern Wasser) und einen kleinen Unkostenbeitrag mitbringen.

Es werden Fahrgemeinschaften ab Bad Dürkheim 8:30 Uhr und Neustadt 9:15 Uhr organisiert. Um Anmeldung und auch zur Planung von Fahrgemeinschaften bitten wir um Rückmeldung bis 10.9.2022 unter andrea.schranck@gruene-duew.de. Auch Fragen und Anregungen könnt Ihr hier loswerden.

Samstag
24.09.2022
Wanderung Kernzone Pfälzerwald

Artikel kommentieren